Über uns ...

Der DVFB blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück, wurde er doch bereits am 15. November 1900 von sieben regionalen Vereinen von Viehkaufleuten in Berlin gegründet.
Ursprünglich als Verband der Viehhändler Deutschlands ins Leben gerufen, änderte sich der Name des Verbands in Deutscher Viehhandelsbund und nach einer Namenserweiterung schließlich in die heutige Bezeichnung Deutscher Vieh- und Fleischhandelsbund.

Einigkeit macht stark

Bereits die Gründungsmitglieder erkannten, daß das Gewicht eines einzelnen Betriebes bei der politischen Meinungsbildung nicht ins Gewicht fällt. Einigkeit macht stark, ist daher das Motto des DVFB.
Aus diesem Grund übernimmt der DVFB einerseits die Interessenvertretung der Vieh- und Fleischwirtschaft auf Bundes- und Europaebene. Andererseits steht er seinen Mitgliedsbetrieben beratend zur Seite.
Der DVFB war und ist damit sowohl Anlaufstelle für Ratsuchende als auch Sprachrohr der Vieh- und Fleischwirtschaft.